Logo Gröditz

Demnächst

Gottesdienst mit Stehkaffee
So 30.09. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Gröditz Lindenweg 11 01609 Gröditz

Erntedank und Oktoberfest

Am 03. Oktober um 15.00 Uhr wollen wir wieder unser Erntedank- und Oktoberfest, bei hoffentlich schönem Herbstwetter, feiern. Diese öffentliche Veranstaltung ist in unserer Gemeinde schon ein traditionelles Fest geworden. Jung und Alt sind herzlich eingeladen.

 

Besonders Freude haben dabei die Kinder, denn so gibt es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Spielstationen, eine Bastelstation und natürlich nicht zu vergessen, das Highlight, die Hüpfburg! Natürlich ist auch für uns Älteren gesorgt, so gibt es die Möglichkeit intensiver ins Gespräch zu kommen. Für die Verpflegung ist bestens vorgesorgt.
Wir werden, wie in den letzten Jahren, auf unserem Hof in zwei Zelten einen Dankgottesdienst feiern, denn Grund zum Danken haben wir reichlich. Die Ernte ist in der Landwirtschaft und Gartenbau deutschlandweit vielleicht nicht überall optimal ausgefallen, aber so ist dennoch ausreichend da. Mit der einzigartigen Schöpfung gibt uns Gott nicht nur reichlich, sondern auch eine Vielfältigkeit an Früchten und so sollten wir es niemals als Selbstverständlichkeit  ansehen, dass wir alles und zur jeder Zeit im Supermarkt um die Ecke bekommen.  

Zum Wachstum und Gedeihen bedarf es nicht nur  menschlicher Erfahrungen, der Fleiß und die Mühe beim Anbau von landwirtschaftlichen Produkten, sondern in erster Linie Gottes reichen Segen. Das ist der entscheidende Grundstein! So wollen wir auch dieses Jahr gemeinsam Gott für alle Gaben danken. Wir werden wieder einen bunten Erntedanktisch haben und ich bitte alle, die etwas aus ihrem Garten mitbringen  können, das möglichst bis 03.Oktober vormittags in der Gemeinde vorbeizubringen,
Auch in diesem Jahr wollen wir alle Erntegaben und diesmal zusätzlich eine Geldspende aus dem Erntedankopfer, der Tafel in Gröditz zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns ganz besonders, dass bei der Organisation und Durchführung des Erntedankfestes viele daran teilnehmen, das die ‚Last‘ letztlich auf vielen Schultern verteilt ist und somit auch zur Freude aller werden kann. In diesem Zusammenhang möchte ich mich im Namen der Gemeindeleitung, bei allen Mithelfern  recht herzlich bedanken und wünsche uns ein unvergessliches Fest. Bitte Kommt! Wir freuen uns!

Michael Bormann

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...