Logo Gröditz

Demnächst

Gründonnerstagsandacht
Do 28.03. 19:00 Uhr
Gottesdienst
So 31.03. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Gröditz Lindenweg 11 01609 Gröditz

Rückblick Weihnachtsspiel

Die Gemeinde war am Heiligen Abend sehr gut besucht und die Aufführung des Weihnachtsspiels „Ein großer Tag für Vater Martin“ wirklich gelungen.

Die Geschichte des freundlichen und barmherzigen Schusters Vater Martin aus dem alten Russland, dem Jesus überraschend begegnet, hat die Besucher sehr berührt. Dieses hochaktuelle Stück zum Thema „Nächstenliebe“ mit seinen schönen Liedern wurde durch die Leistung der Schauspieler, Sänger, Musiker, Techniker und Kulissenbauer zu einem Augen- und Ohrenschmaus.
Herzlichen Dank allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser Aufführung beigetragen haben! Danke auch für die gute Zusammenarbeit – es war eine anstrengende, aber auch bereichernde Zeit mit euch! Gefreut habe ich mich auch darüber, dass sich viele der Mitwirkenden mindestens eine weitere Aufführung gewünscht hätten (habe ich mir für dieses Jahr vorgemerkt) und es bereits am Heiligen Abend aus dem Publikum die erste Anmeldung zum Mitspielen beim nächsten Weihnachtsspiel gab.
Ich bin mir sicher, dass Jesus auch dieses missionarische Projekt gesegnet hat und wünsche mir, dass wir selbst im Sinne dieses Stückes so manches Mal Jesus begegnen.

Simone Gottschling

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 28.03.2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de