Logo Gröditz

Demnächst

Gottesdienst mit Stehkaffee
So 27.05. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Gröditz Lindenweg 11 01609 Gröditz

Rückblick Weihnachtsspiel

Die Gemeinde war am Heiligen Abend sehr gut besucht und die Aufführung des Weihnachtsspiels „Ein großer Tag für Vater Martin“ wirklich gelungen.

Die Geschichte des freundlichen und barmherzigen Schusters Vater Martin aus dem alten Russland, dem Jesus überraschend begegnet, hat die Besucher sehr berührt. Dieses hochaktuelle Stück zum Thema „Nächstenliebe“ mit seinen schönen Liedern wurde durch die Leistung der Schauspieler, Sänger, Musiker, Techniker und Kulissenbauer zu einem Augen- und Ohrenschmaus.
Herzlichen Dank allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser Aufführung beigetragen haben! Danke auch für die gute Zusammenarbeit – es war eine anstrengende, aber auch bereichernde Zeit mit euch! Gefreut habe ich mich auch darüber, dass sich viele der Mitwirkenden mindestens eine weitere Aufführung gewünscht hätten (habe ich mir für dieses Jahr vorgemerkt) und es bereits am Heiligen Abend aus dem Publikum die erste Anmeldung zum Mitspielen beim nächsten Weihnachtsspiel gab.
Ich bin mir sicher, dass Jesus auch dieses missionarische Projekt gesegnet hat und wünsche mir, dass wir selbst im Sinne dieses Stückes so manches Mal Jesus begegnen.

Simone Gottschling

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...